Kurzbericht: TUS Alarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmiert um: 13.04.2017 18:46
Ausgerückt um: 13.04.2017 18:48
Eingerückt  um: 13.04.2017 19:20
Einsatzleiter:

OBM Daniel Großmann

Mannschaft: 10
Eingesetzte Fahrzeuge:

TLFA 2000

KLF

Weitere Einsatzkräfte: -

 

 

Am Donnerstag den 13. April, wurden wir um 18:46 Uhr per Sirene und Blaulicht-SMS zu einem TUS Alarm in die Fabrikstraße gerufen. Da heuer die Osternestsuche der Kinderfreunde im Feuerwehrhaus stattfand, waren einige Kameraden vor Ort und so konnte das Tanklöschfahrzeug umgehend zum Einsatzort ausrücken. Am Einsatzort wurden dann die Aufzeichnungen der Brandmeldeanlage durchgesehen und der Melder gesucht. Nach einem kurzen Erkundungsgang konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach einer knappen halben Stunde konnten wir uns bei der Bezirksalarmzentrale als eingerückt und einsatzbereit melden. Insgesamt standen 10 Mann und 2 Fahrzeuge im Einsatz.