Kurzbericht: TUS Alarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmiert um: 01.06.2017 19:17
Ausgerückt um: 01.06.2017 19:19
Eingerückt  um: 01.06.2017 19:50
Einsatzleiter:

OBi Thomas Gubi

Mannschaft: 12
Eingesetzte Fahrzeuge:

TLFA 2000

KLF

RÜST

Weitere Einsatzkräfte: -

 

 

Am Donnerstag den 1. Juni, wurden wir um 19:17 Uhr per Sirene und Blaulicht-SMS zu einem TUS Alarm in die Fabrikstraße gerufen. Da sich aufgrund eines Begräbnis noch mehrere Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Tanklöschfahrzeug umgehend zum Einsatzort ausrücken. Am Einsatzort wurden dann die Aufzeichnungen der Brandmeldeanlage durchgesehen und der Melder gesucht. Nach einem kurzen Erkundungsgang konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach einer knappen halben Stunde konnten wir uns bei der Bezirksalarmzentrale als eingerückt und einsatzbereit melden. Insgesamt standen 12 Mann und  Fahrzeuge im Einsatz.

 

 

3