Kurzbericht: TUS Alarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmiert um: 26.06.2017 09:45
Ausgerückt um: 26.06.2017 09:50
Eingerückt  um: 26.06.2017 10:50
Einsatzleiter:

OBI Thomas Gubi

Mannschaft: 3
Eingesetzte Fahrzeuge:

TLFA 2000

Weitere Einsatzkräfte: -

 

Am Montag den 26. Juni, wurden wir um 09:45 Uhr per Sirene und Blaulicht-SMS zu einem TUS Alarm in die Fabrikstraße gerufen. Innerhalb weniger Minuten rückten wir mit unserem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Nachdem die Aufzeichungen der Brandmeldeanlage vom Einsatzleiter durchgelesen wurden, wurde mit der Suche nach dem Brandmelder begonnen. Nachdem der Brandmelder gefunden wurde, konnte rasch Entwarnung gegeben werden da es sich lediglich um einen Fehlalrm handelte. Wir standen mit 3 Mann und einem Fahrzeug eine Stunde im Einsatz.