Kurzbericht: Dachstuhlbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmiert um: 07.11.2018  13:03
Ausgerückt um:

07.11.2018  13:05

Eingerückt  um: 07.11.2018  16:30
Einsatzleiter:

FF Pöchlarn

Mannschaft: 10
Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF-A 2000

KLF

MTF

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei Pöchlarn

ASBÖ Pöchlarn Neuda

FF Erlauf

FF Krummnussbaum

FF Ornding

FF Knocking Rampersdorf

FF Pöchlarn

 

 

Am Mittwoch, dem 7. November, wurden wir um 13:03 Uhr zu einem Brandverdacht (B3) - starke Rauchentwicklung nach Pöchlarn alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen aus. Bei unserem Eintreffen drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Unsere Aufgaben waren es einen Atemschutztrupp zu stellen, eine Zubringleitung zu Tank Pöchlarn zu legen und eine Löschleitung zu legen. Die Aufgabe unseres Atemschutztrupps war es das Dach abzudecken. Nach rund 3,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Auto und im Freien

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien