Am Montag, dem 17. August, wurde die Feuerwehr Golling um 23:53 Uhr zu einem Brandverdacht in die Erlaufstraße alarmiert. Nach 4 Minuten rückten 3 Fahrzeuge mit 16 Mann zum Einsatzort aus. In einem Holzhaus kam es im Badezimmer zum Brand eines Hängeschranks, der bereits vor unserem Eintreffen vom Eigentümer gelöscht wurde. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Golling kontrollierte die Lage im Bad und am Dachboden, da dort eine Rauchentwicklung wahrnehmbar war. Um eventuelle Brandherde löschen zu können, führte der Trupp ein Kleinlöschgerät mit. Aufgrund der Gegebenheiten wurde die Feuerwehr Pöchlarn nachalarmiert, um den Holzbau mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester zu kontrollieren. Auch der Samariterbund Pöchlarn Neuda wurde vom Einsatzleider nachgefordert, da sich der Hausbesitzer beim Löschen des Brandes eine Rauchgasvergiftung zuzog. Nachdem auch die Kontrolle durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöchlarn abgeschlossen war, konnten wir das Haus nach Lüftungmaßnahmen wieder freigeben. Wir standen für eine Stunde im Einsatz. Wir möchten uns bei allen beteiligten Kräften für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

Einsatz 17082020 Erlaustrasse 12 21

Einsatz 17082020 Erlaustrasse 12 18

Einsatz 17082020 Erlaustrasse 12 26

Einsatz 17082020 Erlaustrasse 12 28

Einsatz 17082020 Erlaustrasse 12 32

Einsatz 17082020 Erlaustrasse 12 14

Einsatz 17082020 Erlaustrasse 12 25

EA17082020