Um für Einsätze bestens vorbereitet zu sein müssen regelmäßig Übungen abgehalten werden. Deshalb wurde am Samstag den 28. Mai wieder geübt. Um 17:07 Uhr wurde die Feuerwehr Golling zu einem Fahrzeugbrand in die Fabrikstraße auf Höhe der Unterführung alarmiert. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass auch noch ein zweites Fahrzeug beteiligt war. Dieses ist in die Mauer der Unterführung gefahren und es wurden zwei Personen darin eingeklemmt. Sofort wurden die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn und der ASB Pöchlarn-Neuda nachalarmiert. Während sich Tank Golling um die Brandbekämpfung kümmerte, wurden die verletzten Personen von der Mannschaft der Pumpe erstversorgt. Danach wurden die Personen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Pöchlarn und dem Samariterbund Pöchlarn - Neuda aus dem Fahrzeug gerettet. Nach eineinhalb Stunden war die Übung beendet.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Kitz für die Bereitstellung eines Übungsautos, der Feuerwehr Erlauf die uns den Hänger für den Transport des Fahrzeugs lieh und der Feuerwehr Pöchlarn und dem ASB Pöchlarn - Neuda für die Teilnahme an der Übung. Auch möchten wir uns noch bei allen Kameraden und Kameradinnen und unseren zwei Statistinnen für die Teilnahme an der Übung bedanken.

 

 

Schido FF bung 29052016 46

 

 

Schido FF bung 29052016 50

Schido FF bung 29052016 53

Schido FF bung 29052016 58

NIK 43911 2

Schido FF bung 29052016 84

Schido FF bung 29052016 96

Schido FF bung 29052016 101

Schido FF bung 29052016 146

Schido FF bung 29052016 167

Schido FF bung 29052016 500

Schido FF bung 29052016 510