Übungsart:  Atemschutz
Eingesetzte Fahrzeuge:

TLFA 2000

LAST

Heute wurde von uns die letzte Unterabschnitts Atemschutzübung für dieses Jahr abgehalten. Das Übungsszenario war ein Brand im Dachgeschoss, dass während einer Geburtstagsfeier ausbrach.

Aufgrund des Brandes konnten die Gäste das Gebäude nicht mehr verlassen und mussten von mehreren Atemschutztrupps der Feuerwehren Golling, Pöchlarn, Ornding und Krummnussbaum gerettet werden. Nach einer knappen Stunde waren alle Personen im Freien und somit konnte die Übung für beendet erklärt werden.

Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Golling, welche uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat und den Feuerwehren Erlauf und Krummnussbaum, da sie uns ihre Nebelmaschinen zur Verfügung gestellt haben.

Fotos der Übung finden Sie hier.