Kurzbericht: Garagenbrand

Feuerwehr Ornding

Feuerwehr Pöchlarn

Polizei Pöchlarn

Heute wurden wir um 2:21 Uhr mit den Worten " Vermutlicher Garagenbrand - Rauch tritt aus Garage aus- Garage lässt sich nicht öffnen" zu einem Brandeinsatz alarmiert. Aufgrund des Meldebildes wurde die Alarmstufe B3 ausgelöst. Dadurch wurden mit uns auch die Wehren Erlauf, Knocking Rampersdorf, Krummnussbaum, Ornding und Pöchlarn mitalarmiert. Zur medizinischen Betreuung der Einsatzkräfte wurde auch noch der ASB Pöchlarn Neuda mitalarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung rückten wir mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann zum Einsatzort aus. Bei unserem Eintreffen quoll bereits Rauch über dem Garagentor heraus. Aufgrund der ausgefallenen Stromversorgung des Garagentores konnte es nicht von außen geöffnet werden. Unter schweren Atemschutz drang unser Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in die Garage ein. Innerhalb kürzester Zeit war der Brandherd lokalisiert und abgelöscht. Danach wurde das Tor von innen geöffnet und das Gebäude rauchfrei gemacht. Durch das rasche Vorgehen unseres Trupps konnte größerer Schaden vermieden werden. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Bild könnte enthalten: Nacht, Auto und im Freien