Kurzbericht: Türöffnung
Einsatzart: technischer Einsatz
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmiert um: 23.09.2015 11:41
Ausgerückt um: 23.09.2015 11:46
Eingerückt  um: 23.09.2015 12:50
Übungsleiter:

Leopold Danzinger

Mannschaft: 6
Eingesetzte Fahrzeuge:  TLFA 2000
Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Pöchlarn

Feuerwehr Erlauf

 

Am Vormittag des 23.9. wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Pöchlarn und Erlauf zu einer Türöffnung in die Neudastraße gerufen.

Beim Eintreffen bot sich uns folgende Lage: Ein Kleinkind war in der Wohnung eingeschlossen und Essen stand am eingeschalteten Herd und es war schon leichter Brandgeruch wahrnembar. Nach einer kurzen Erkundung und Lagebesprechung mit dem Fahrzeugkommandanten der FF Pöchlarn wurde beschlossen mit einer Schiebeleiter auf den Balkon im 1. Stock vorzudringen.

Binnen weniger Minuten konnte die Balkontüre geöffnet und zum Kind vorgedrungen werden. Danach konnte die Mutter ihr Kind unbeschadet in die Arme nehmen.