Kurzbericht: Türöffnung
Einsatzart: technischer Einsatz
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Alarmiert um: 02.10.2017 08:35
Ausgerückt um: 02.10.2017 08:36
Eingerückt  um: 02.10.2017 09:30
Einsatzleiter:

OBI Gubi Thomas

Mannschaft: 5
Eingesetzte Fahrzeuge:

KRF

KLF

TLF-A 2000

Weitere Einsatzkräfte: -

 

Heute wurden wir um 8:35 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer "Türöffnung- Unfall in Wohnung wird befürchtet" alarmiert. Aufgrund der Aktion "Hallo Auto" waren schon 2 Kameraden in der Nähe des Einsatzortes und trafen schon kurz nach der Alarmierung dort ein. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde beschlossen die Türe gewaltsam zu öffnen. Nachdem die Öffnung mit Hilfe konventioneller Mittel scheiterte, entschloss man sich im Beisein der Polizei die Türe mit einer Motorsäge zu öffnen. Innerhalb kurzer Zeit konnte so ein Zugang zur Patientin geschaffen werden. Nachdem die Person vom ASB Pöchlarn-Neuda abtransportiert worden war, wurde die Türe wieder repariert und verschlossen. Wir standen mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann für eine Stunde im Einsatz.

 
 
22254679 1407666912684612 2995811080595623632 o